Über Furnituremaker

×

Error message

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (line 579 of /is/htdocs/wp12243870_GX2MDE5KHA/www/furnituremaker/live/drupal/includes/menu.inc).

Ivan Tröscher (geb. Siff) stammt aus den USA. Nach seinem Studium (B.A. Anthropologie), entdeckte er seine Berufung als Schreiner. Seit mehr als 20 Jahren sammelt er Erfahrung mit verschiedenen Baustilen und Bauweisen im Bereich Möbelbau und Innenausbau. Er legt großen Wert darauf, jedes Projekt von Anfang bis Ende persönlich zu begleiten.

Es stellt seine Sensibilität und vielschichtige Erfahrung zur Verfügung um Materialien, Raum und Oberflächenbeschaffenheit harmonisch zu verbinden. 

Seine erste Werkstatt gründete er 1992 in Soho, New York City, unter dem Namen Siff & Kennedy. Schwerpunkte waren Massivholzmöbel im traditionellen Shaker Stil und Maßanfertigungen für Privatkunden und Architekten. In 1995 verlegte er seinen Sitz nach Massachusetts und war Mitgründer des „Waterstreet Furniture Studio“, spezialisiert auf Sonderanfertigungen für Privatkunden und Kollaboration mit Architekten und Designern. Ein weiterer Zweig der Firma war das Entwerfen und die Herstellung von Unikaten für nationale Ausstellungen - unter Anderem „The Philadelphia Furniture Show“ und „The Paradise City Craft Show“.

Seit 2001 lebt er in Deutschland. Eingetragen als Tischler in der Handwerksrolle Köln